Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit

Keine Sorge

Für einen unbeschwerten und möglichst sicheren Aufenthalt hat die österreichische Bundesregierung mit der Einführung der 2G-Regel nun eine gute Grundlage geschaffen und lässt die Vorfreude auf einen entspannten Urlaub steigen.

2 G – geimpft oder genesen

Die Regeln für Ihren Aufenthalt sind denkbar einfach: Alle Urlaubsgäste müssen nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder von COVID-19 genesen sind. Als Nachweis gelten

  • ein in der EU gültiges Impfzertifikat, in Österreich bekannt als „Grüner Pass“ (270 Tage gültig)
  • ein Zertifikat über Ihre Genesung (180 Tage gültig), etwa durch eine ärztliche Bestätigung.

Bitte bringen Sie den Nachweis aus Ihrem Heimatland mit und achten Sie darauf, dass er für die gesamte Urlaubsdauer gültig ist. Damit stehen Ihnen in Ihrem Urlaub alle Türen offen: Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe, Seilbahnen und Skilifte, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie sämtliche Freizeiteinrichtungen. Antigen- und PCR-Tests werden in diesen Einrichtungen nicht mehr anerkannt.

2G für alle ab 12 Jahren
Die 2G-Regel gilt auch für Kinder ab zwölf Jahren. Eine Ausnahme gibt es nur für Kinder, die in Österreich noch schulpflichtig sind: Der sogenannte Ninja-Pass – der Nachweis über regelmäßige Testungen in den Schulen – berechtigt sie zum Eintritt. Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr sind von der Nachweispflicht generell befreit.

 

Situation und Maßnahmen im Hotel

  • In den Innenbereichen gilt die FFP-2-Maskenpflicht
  • Die Sperrstunde wird auf 23:00 Uhr vorgezogen (mit Aperitif bereits um 17:30 Uhr geht sich das locker aus 😉)
  • Konsumation nur am Verabreichungsplatz (das heißt nur Sitzend konsumieren – ist eh viel gemütlicher)
  • Unseren Bartresen dürfen wir leider nicht bewirten. Alle feinen Plätzchen in der Lounge und am großen Biketisch zum Glück schon.

 

Einreiseanmeldung für deutsche Gäste

Nach aktuellem Stand benötigen Gäste aus Deutschland ab 14.11.2021 vor ihrer Heimreise eine Einreiseanmeldung. Dies ist nötig, weil Österreich von Deutschland als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde. Bitte registrieren Sie sich dazu vor der Heimreise unter www.einreiseanmeldung.de und laden Sie dort Ihren Impf- oder Genesenennachweis hoch. Damit vermeiden sie die sonst bei der Rückkehr aus Hochrisikogebieten vorgeschriebene Quarantäne. Ungeimpfte Kinder unter 12 Jahren müssen nach ihrer Heimkehr 5 Tage in Quarantäne.

Das Ziel all dieser Regelungen ist klar: Urlaubsgenuss und höchstmögliche Sicherheit für Gastgeber und unsere Gäste. Selbstverständlich gelten weiterhin alle bekannten Hygienemaßnahmen wie gründliches Händewaschen, regelmäßiges Desinfizieren, Abstand halten usw.

Wir freuen uns auf Sie!

PS: Diese Regelungen sind in Österreich derzeit bis 09. Jänner 2022 befristet. Wir rechnen aber mit einer Verlängerung über die gesamte Wintersaison. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise über die aktuellen Bestimmungen. Ständig aktualisierte Informationen und die detaillierten Regelungen finden Sie auf unserer Website: www.vorarlberg.travel/sicher-zu-gast

 

Damit Sie Ihren Urlaub sorgenfrei planen können, garantieren wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, sollte einer der folgenden Gründe vorliegen:

  • Lockdown in Österreich
  • Grenzschließung.

Ansonsten gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen:

  • Stornierungen bis 31 Tage vor Anreise sind kostenfrei.
  • Bei Stornierung von 30 Tagen bis 15 Tagen vor Ankunft berechnen wir 40% des Gesamtpreises.
  • Bei Stornierung von 14 Tagen bis 8 Tagen vor Ankunft berechnen wir 70% des Gesamtpreises.
  • Bei Stornierung von 7 Tagen bis 1 Tag vor Ankunft berechnen wir 90% des Gesamtpreises.
  • Erfolgt die Stornierung erst am Anreisetag müssen wir den gesamten Betrag in Rechnung stellen.

Für Buchungen über Drittanbieter gelten die dort abgeschlossenen Stornobedingungen
Die genannten Bedingungen gelten natürlich auch für bereits getätigte Reservierungen und müssen nicht nochmals separat bestätigt werden.

Premium Storno:

Um ganz sicher zu gehen, dass im Notfall (auch bei einer Corona Erkrankung) Ihre Kosten ersetzt werden, raten wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Hier können Sie ganz unkompliziert Ihre Hotel- Stornoversicherung abschließen:

Hotel-Stornoversicherungen – Die Europäische

 

 

Mit ganz viel Zuversicht!

Ihre Gastgeberfamilie Simma
Barbara, Tone, Annemarie, Peter und Michaela

STAND: 09.12.2021

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